Künstlerbedarf und Beratung mit HERZ
Versand innerhalb von 24h
Versand innerhalb 2-3 Werktagen
Verschiedene Zahlungsmöglichkeinen.
Täglich erreichbar 8-14 Uhr +49 (0) 174 - 6662350

Facettenlack Crackling Color Transparent 250 g

10,20 €*

Inhalt: 0.25 Milliliter (33.999,99 €* / 833.333 Milliliter)

Aktuell nicht verfügbar

Farben
Produktnummer: RK10339.5
Produktinformationen "Facettenlack Crackling Color Transparent 250 g"

Facetten-Lack Crackling Color: ein Highlight für deine Kunst

Mit dem Facetten-Lack Crackling Color kannst du verblüffende Spezialeffekte mit gröberen oder auch feinere Risse und eine fantastische Patina auf beinahe jedem Malgrund erzeugen. In den Bereichen der Gestaltung und Dekoration ergeben sich ungeahnte kreative Möglichkeiten.

Der Facettenlack ist kinderleicht in seiner Anwendung und verleiht deinem Kunstwerk ausgefallene Reptilien- oder Facettenoptik mit antikem Charakter und Krakelüren.

 

Anwendungsmöglichkeiten Facetten-Lack Crackling Color

Der Facetten-Lack Crackling Color ist nahezu überall einsetzbar. Du kannst ihn für gestalterische oder dekorative Objekte verwenden, aber auch in der Malerei auf Bildern oder Collagen.

 

Besonderheiten des Facetten-Lacks Crackling Color

Der Facetten-Lack Crackling Color erschafft tolle Effekte in Facettenoptik, ist nahezu auf allen Oberflächen anwendbar und bietet Lichtechtheit mit einfacher Anwendung. Außerdem bietet der Facettenlack Crackling Color einen außergewöhnlichen Krackelier-Effekt, der in dieser Form mit keinem anderen Material erzeugt werden kann.

 

Anwendung Facetten-Lack Crackling Color

Schritt 1: Deinen Malgrund hast du zuvor vorbereitet, das heißt: Er ist entstaubt, entfettet und liegt eben auf deiner Arbeitsfläche. Trage nun den Facetten-Lack Crackling Color mit einem Pinsel oder einem Spatel auf deinen Malgrund auf.

Schritt 2: Die Schichtdicke sollte zwischen 2-4 mm aufgetragen werden. Je dicker der Farbauftrag, desto größter die Facetten.

Schritt 3: Die Trocknungszeit beträgt je nach Schichtdicke 24-30 Stunden.

Schritt 4: Bitte mische den Lack nicht mit Resin. Nach dem Härteprozess kannst den Facetten-Lack mit klarem Resin übergießen. So erzielst du einen einzigartigen Effekt.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.